DIE KAMPAGNE

Die Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ baut auf dem starken Image Deutschlands auf. Selbstbewusst verortet sich Nordrhein-Westfalen in der beliebtesten Nation der Welt. Nordrhein-Westfalen, das ist Deutschland von seiner besten Seite. Eine Seite, die durch Bestleistungen in vielen Bereichen überzeugt.

Der Träger dieser Standortmarketingkampagne ist NRW.INVEST, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit dieser Kampagne will NRW.INVEST die Vielfalt der ansässigen Bestleistungen authentisch vorstellen. Gleichzeitig wirbt sie auf internationaler Ebene um ausländische Investoren. Deshalb ist „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ als Partner- und Mitmachkampagne konzipiert. Die Kampagne lebt davon, dass diejenigen, die Bestleistungen erbringen, diese selbst vorstellen und so zugleich für den Standort Nordrhein-Westfalen werben. Zukünftig sollen Partner aus den Städten und Gemeinden, den Regionen, der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Kultur und dem Sport ihre Bestleistungen und den Standort Nordrhein-Westfalen vermarkten und zeigen, wie sehr gilt: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“.

Teil der Kampagne sind außerdem Standortbotschafter, die international für den Standort Nordrhein-Westfalen werben. Prominente Fürsprecher sind zum Beispiel Arndt G. Kirchhoff von der Kirchhoff-Gruppe, Prof. Dr. Fritz Vahrenholt von RWE Innogy oder Tischtennisspieler Timo Boll.

Die Mitmachkampagne ruft außerdem Bürger, Unternehmer, Wissenschaftler, Erfinder und Persönlichkeiten aus Nordrhein-Westfalen auf, ihre Bestleistungen unter www.germanyatitsbest.de vorzustellen. Jeder, der eine deutschland-, europa- oder weltweite Bestleistung vorzuweisen hat, kann sie hier präsentieren und erhält als Zertifizierung eine Urkunde von Garrelt Duin, dem Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen.

Alle, die an der Kampagne mitmachen, erhalten nicht nur die Chance, auf diesem Portal auf sich aufmerksam zu machen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines internationalen Auftritts in Form eines Give Aways oder im Buch der Besten, die bei weltweit stattfindenen Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

Ein zweisprachiger Bildband mit den 100 besten Einträgen aus dem Portal ist im Mai 2013 im Essener Klartext Verlag erschienen. Eine hochrangig besetzte Jury unter Vorsitz von Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Garrelt Duin hat im Oktober 2012 die 100 Besten ausgewählt. Die Jury bewertete unter anderem, wie innovativ und einzigartig die Bestleistungen sind. Eine Liste mit der Auswahl können Sie hier herunterladen. Lesen Sie hier die Pressemitteilung von NRW.INVEST zur Auswahl der Jury.

Die Kampagne endet nicht mit dem Erscheinen des Buchs. Das Portal www.germanyatitsbest.de wird auch weiterhin bestehen und Nordrhein-Westfalen sowie Deutschland von seiner besten Seite zeigen. 

BE PART OF THE BEST
Machen
Sie mit!

So geht es. Registrieren Sie sich und Ihre Bestleistung und zeigen Sie, dass Nordrhein-Westfalen „Germany at its best“ ist.

>> mehr